TUUK LS5 Carbon

Auch der berühmte Eishockeyhersteller Bauer ist auf den Geschmack gekommen und präsentiert für die Saison 2018/19 ein "schwarzes Eisen"!

Doch ist es nur eine Frage des Styles, dass die neue LS5 Kufe schwarz ist oder hat dies auch einen technischen Hintergrund?

Natürlich hat sich Bauer etwas einfallen lassen und die neue Kufe nicht nur schwarz eingefärbt. Die neue LS5 Kufe ist ein zwei Komponenten Eisen, es besteht aus einer Stahl-Carbon Legierung. Diese Legierung gibt dir das Gefühl einer härtere Kante und besserem Grip in Kurfenlagen.Durch die härtere Kante, durch die Stahl-Carbon Legierung, brauchst du in Zukunft deinen Skate nicht mehr so scharf schleifen, hast aber am Eis das gleiche Gefühl wie mit einem sehr scharfen Schliff bei den normalen Stahl Kufen. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass du durch einen nicht so scharfen Schliff aber dem unveränderten Grip in der Kurve, nicht so einen tiefen Radius in das Eisen schleifen musst. Somit ist die Reibung beim Geradeaus fahren zwischen der Kufe und dem Eis nicht mehr so hoch, was dir dabei hilft schneller zu sein. 

 

Tags: eisen, ls5

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Schleifservice
Nur Topmarken
Schneller Umtausch
ab 49€ gratis versand